Team

Waser Forst AG

Die Waser Forst AG wurde im Dezember 1990 durch die Gebrüder Theo, Ernst und Martin Waser gegründet. Wir bemühten uns von Anfang an in mehreren Fachgebieten tätig zu sein. Nebst sämtlichen Forstarbeiten, spezialisierten wir uns in den Sparten: Transportseilbahnen, Steinschlagschutz, Felsräumungen, Bohrarbeiten, Sprengarbeiten und diversen Montagen.

 

Wir investieren Jahr um Jahr von neuem in die Aus- und Weiterbildung von Personal, Maschinenpark, Werkhalle etc. Unser Auftragsgebiet erstreckt sich über die ganze Schweiz. Wir sind stets bemüht unseren Kunden gegenüber (Privatwaldbesitzer, Korporationen, Bauunternehmungen, Kantonale Tiefbauämter, Schweizerische Bundesbahnen etc.) eine korrekte, preiswerte und saubere Arbeit inkl. Arbeitssicherheit anzubieten und auszuführen.

 

Lehrbetrieb

Die Ausbildung der Lehrlinge unterliegt unserem eidg. dipl. Forstwartvorarbeiter Theo Waser. Seit 2003 sind wir ein Lehrbetrieb.


Wir können unseren Lehrlingen das ganze Spektrum im Bereich Forst und Seilbahnen bieten.


Ernst Waser ist im Waldwirtschaftsverband und (Bildungszentrum Wald/Seilkrahnausbildung) tätig als Instruktor-Kursleiter.

 

Martin Waser

Betriebsleiter

076 441 67 70

Theo Waser

Forstwartvorarbeiter

079 341 85 42

Ernst Waser

Forstwart / Schreiner / Forstinstruktor

079 684 33 38

Andreas Waser

Forstwart und Landmaschinenmechaniker

 

Marco Würsch

Forstwart

Fredy Gander

Forstwart

Harry Käslin

Forstwart

Arnold Hanssepp

Landwirt/Forstarbeiter

Luca Würsch

Lehrling